Link zur Homepage Skip to Content

OEHM zahlt Mitarbeitern doppelte Inflationsprämie

Meppen – OEHM zahlt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Inflationsausgleich. Die Tarifvertragsparteien der Baubranche hatten sich auf zwei Einmalzahlungen verständigt, jeweils 500 Euro sollen dieses und nächstes Jahr ausbezahlt werden. Das Bauunternehmen Oehm hat den Betrag für die erste Rate auf 1.000,- Euro erhöht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei OEHM haben doppelt Grund zur Freude: Sie erhalten nicht nur wie in jedem Jahr eine Gewinnbeteiligung, jetzt folgte die Nachricht über eine Verdopplung der tariflichen Inflationsprämie auf 1.000,- € in 2023. Diese ging schon im März auf das Konto der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die zweite Prämie folgt dann bis zum Februar 2024. Die Zahlungen erfolgen steuer- und sozialversicherungsfrei.

Der Vorsitzende des Betriebsrates, Andreas Nüsse, sieht in der Prämie ein weiteres Signal der Wertschätzung für seine Kolleginnen und Kollegen. „Mit der Verdopplung der Inflationsprämie in Zeiten hoher Inflation und der jährlichen Gewinnbeteiligung wird das besondere Betriebsklima eindrucksvoll unterstrichen“, fasst Andreas Nüsse die Sichtweise des Betriebsrates zusammen.

Baustelle Flutmuldenbrücke, Rhede. OEHM-Mitarbeiter stehen auf Überbau, Takt 10, letzter Abschnitt der Brücke.

Baustelle Flutmuldenbrücke, Rhede. Die Mitarbeiter stehen auf dem Überbau, Takt 10, letzter Abschnitt der Brücke.

  • News
Zurück zum Seitenanfang