Skip to Content

Das OEHM Selbstverständnis als Arbeitgeber

Partnerschaft und Wertschätzung „ab Werk“

Bodenständig, respektvoll, auf Augenhöhe – so beschreiben viele Mitarbeiter das Miteinander hier, sowohl auf der Baustelle als auch im Büro. Und solche Merkmale finden sich auch in unseren Werten wieder, die dann das Unternehmensleitbild formen. Das kann man sich wie eine Art Firmen-Gesetz vorstellen, das ist verbindlich und prägt als Richtschnur all unsere Aktivitäten.

1949 von Dipl.-Ing. Hans Oehm gegründet, vertrauen wir nach wie vor auf Langfristigkeit und wollen als konzernunabhängiges Unternehmen weiter erfolgreich wachsen. Wir wollen dauerhafte, sinnvolle Jobs bieten in einem sicheren Arbeitsumfeld, wo alle Mitarbeiter Anerkennung und Unterstützung erfahren. Das zeigt sich auch daran, dass wir Mitarbeiter bei Entscheidungen miteinbeziehen und über Betriebsabläufe, Strukturen und wirtschaftliche Ziele berichten. Feedback ist für uns keine Einbahnstrasse: Deshalb suchen wir den Dialog mit den Mitarbeitern und versuchen, immer im Gespräch zu bleiben.

Wertschätzung ist mehr als ein Lob 

Von Anfang an war es uns wichtig, unser Engagement auch durch soziale Verantwortung für die Mitarbeiter zu zeigen. Und das spürt jeder. So gibt es seit über 45 Jahren eine Erfolgsbeteiligung für alle im Team. Wir unterstützen Eltern bei Beiträgen für die Betreuung in Kita und Kindergarten und bieten unseren Mitarbeitern regelmäßige Fortbildungen, freiwillige Sozialleistungen und Mitarbeiterbeteiligung.

Wir sind überzeugt, dass nur, wer gesund und zufrieden ist, auch leistungsfähig und engagiert sein kann. Darum sind wir auch besonders stolz auf das partnerschaftlich-wertschätzende Miteinander hier. Einen Mitarbeiter wertschätzen heisst für uns ihn nicht nur für die Arbeitsleistung zu loben, sondern auch Interesse für die Person als Ganzes zu zeigen.

OEHM - das Zusammen-Bauunternehmen

Wir sind ein erfolgreiches, erfahrenes Unternehmen und ein junges, dynamisches Team, in dem jeder eigene Idee und Fähigkeiten einbringt und etwas bewirken kann und man sich  gegenseitig gut ergänzt und voneinander lernt. Wir verlassen uns aufeinander und vertrauen in die Kompetenzen und unterschiedlichsten Qualifikationen unserer Kollegen.

Unsere Bauexperten arbeiten gemeinsam an vielfältigen, herausfordernden Aufgaben, an denen sie sich weiterentwickeln und auf deren Ergebnisse sie zurecht stolz sind. Darum sind wir durchaus selbstbewusst in der Sache, aber bescheiden im Auftritt.

Unsere gegenseitige Wertschätzung ist im täglichen gemeinsamen Arbeiten erlebbar. So ist Oehm. All das schafft zufriedene und erfolgreiche Mitarbeiter und sorgt für ein erfolgreich wachsendes Unternehmen.  

Zurück zum Seitenanfang