Skip to Content

Wir engagieren uns nicht nur auf der Baustelle. Sondern auch in der Gesellschaft.

Wir unterstützen soziale Einrichtungen und fördern eine Vielzahl von Projekten hier in der Region. Nicht alles kann hier erwähnt werden. Bei der Vergabe der Zuwendungen muss es auch nicht immer ein großes, prominentes Projekt sein, wir fördern auch kleinere Vorhaben, die  vielleicht weniger im Licht der Öffentlichkeit stehen,  aber deshalb nicht weniger bedeutungsvoll sind. Wir sind ein starker Partner vor Ort. 

Liverpool? Madrid? Meppen! OEHM unterstützt den SV MEPPEN

Der beste Fußball spielt sich immer noch in der Region ab – zum Beispiel beim SV Meppen. Wer einmal die Atmosphäre an der Lathener Straße miterlebt hat, und gesehen hat, wie die Fans im Block begeistert mitfiebern, der weiss was wir meinen. Darum freut es uns, wenn wir als Sponsor mit unserer Unterstützung Profisport im Emsland möglich machen können.

Unsere Unterstützung soll gleichzeitig auch ein Bekenntnis zur Region sein, das zeigt: OEHM engagiert sich. Natürlich stehen auch regelmäßig gemeinsame Stadionbesuche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf dem Programm. #NDSVM!

Warnwesten für Kinder der Mitarbeiter

Als Bauunternehmen geht uns Sicherheit über alles – darum ist uns auch der Schutz von Kindern auf dem Schulweg sehr wichtig. Mit Sicherheitswesten und heller Kleidung können die Kinder unserer Mitarbeiter besser gesehen werden, um den Schulweg unfallfrei zu bewältigen.

OEHM hat die Kinder unserer Mitarbeiter mit neuen Warnwesten ausgestattet und auch für das kommende Jahr wurden die Westen bereits geliefert und warten auf ihre neuen Besitzer.

Auf Kurs: OEHM unterstützt Segelsport in Geeste

Zuverlässigkeit, Teamgeist, an einem Strang ziehen – Segeln und OEHM haben einiges gemein. Darum ist es uns eine Freude, diesen Sport in der Region unterstützen zu dürfen.

Hellauf begeistert: OEHM sorgt für Flutlicht-Atmosphäre in Tennisclubs der Region!

Spiel, Satz und Flutlicht heisst es auf den emsländischen Tennisanlagen dank der mobilen Flutlichtanlage inklusive Generator von OEHM. Als lokal verwurzeltes Bauunternehmen unterstützen wir dieses Projekt sehr gerne und sorgen für die ganze besondere Flutlicht-Atmosphäre. Denn es liegt uns am Herzen, in der Region etwas zu bewegen und das Miteinander zu fördern – wie etwa zuletzt beim Sportverein SV Holthausen-Biene, der genau wie unser Unternehmen für Engagement und Teamgeist steht. Oder anders formuliert: Tennissport in der Region und OEHM – ein perfektes Doppel!

Ganz groß: Das KLEINSTADT FESTIVAL in Meppen

Zwei Tage, 13 Bands, über 100 Ehrenamtliche: Fans der gepflegten Live-Musik wissen schon lange das Programm zu schätzen, welches die Organisatoren hier seit Jahren auf die Beine stellen. Über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stemmen und organisieren das Festival, das wir sehr gerne unterstützen.

Mitarbeitende spenden an soziale Einrichtungen

Verantwortung und Einsatz enden bei OEHM nicht auf der Baustelle – das zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauunternehmens mit ihrer Spende von 9.000 Euro an soziale Einrichtungen.

Folgende Organisationen freuen sich über je 3.000 Euro:

  • Frauen- und Kinderschutzhaus Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF). Das Frauen- und Kinderschutzhaus bietet Schutz für Frauen, Mütter und Kinder, die von psychischer, physischer oder sexueller Gewalt bedroht oder betroffen sind.
  • Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Emsland-Mitte (DKSB). Der Verein setzt sich für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen ein. Ziel ist eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. 
  • Wärmestube der Caritas. Die Einrichtung bietet bedürftigen Menschen einen Ort der Begegnung. Hier kann man sich bei Kaffee und Tee unterhalten, kostenlos frühstücken und ein kostenloses Mittagessen einnehmen. Außerdem werden Lebensmittel ausgegeben und den Gästen bei sozialen Problemen geholfen.
Zurück zum Seitenanfang