Link zur Homepage Skip to Content

OEHM Mitarbeiter spenden 10.000 Euro für soziale Einrichtungen

Meppen – Ein warmes Essen, die Möglichkeit sich zu waschen oder ein nettes Gespräch bei einer Tasse Kaffee – für Menschen, die auf der Straße leben, oder in einer Notlage sind, ist die Wärmestube in Meppen ein echtes Zuhause geworden. Es gibt also viele Gründe, dass die OEHM Mitarbeiter diesen Ort der Menschlichkeit und drei weitere Einrichtungen mit einer Spende von je 2.500 Euro bedacht haben. Zur Spendenübergabe auf dem Firmengelände des Meppener Bauunternehmens begrüßte Betriebsrat Martin Jansen die Vertreter der Vereine und würdigte ihren Einsatz. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Ewald Oehm und Peter Herbers verteilte Jansen und sein Betriebsratskollege Johannes Schwindeler die symbolischen Schecks an die gemeinnützigen Organisationen aus dem Emsland.

Ideen kamen aus der Belegschaft 

Über je 2.500 Euro freuten sich Sarah Müller von der Caritas-Wärmestube, Walburga Nürenberg vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF Meppen), Irmgard Partmann vom Kinderhospiz Löwenherz sowie Matthias Gernegross und Marco Strodt-Dieckmann vom Vitus-Werk Meppen. Für die Wohngemeinschaft des Vitus-Werkes wurde die Spende zusätzlich um 300 Euro aufgestockt, denn dieser Preis entspricht genau den Kosten eines Elektro-Bikes für die Bewohner dort.

Im Oktober 2020 hatten die Mitarbeiter eine Corona-Prämie in Höhe von 1500,- Euro bekommen. Dies weckte bei den Mitarbeitern die Idee, den Gegenwert von fünf Schulungsstunden für gute Zwecke einzubringen. „Wir freuen uns sehr über das Engagement aller unserer Mitarbeiter und wünschen den vier Organisationen weiterhin viel Erfolg“, sagte Ewald Oehm.

  • News
Zurück zum Seitenanfang