Link zur Homepage Skip to Content

Weltleitmesse Bauma: OEHM Team informiert sich über neueste Bautechnik

Das OEHM Bauunternehmen hat die Bauma in München besucht. Auf der Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte informierten sich 15 Mitarbeiter zwei Tage lang über neue Trends und Innovationen. Abgerundet wurde der Messebesuch mit einem stimmungsvollen bayerischen Abend.

Eine Woche lang war München der Dreh- und Angelpunkt der Baumaschinenindustrie, denn es war nach drei Jahren Pause wieder Bauma angesagt. Über 3000 Aussteller aus 60 Ländern und fast eine halbe Million Besucher aus über 200 Ländern kamen von 24. bis 30. Oktober 2022 in die bayerische Landeshauptstadt. Im Bereich der Bauwirtschaft ist die Bauma mit 614.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche die größte und bedeutendste Fachmesse der Welt. Sie bietet ein internationales Spektrum an Baumaschinen, Baufahrzeugen, Baugeräten und Bergbaumaschinen.

Copyright Messe München

Um für seine Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, rüstet OEHM seinen Maschinenpark kontinuierlich auf. Entsprechend neugierig sind die Baufachleute über das Messegelände gegangen und machten sich ein Bild über neue Innovationen, die das Bauen beschleunigen, vereinfachen oder produktiver, nachhaltiger und sicherer machen sollen. Mit anderen Worten: Ziel ist, dass die Maschinen einen Betrag leisten, Bauen noch wirtschaftlicher zu machen.

Nach einem eindrucksvollen Messetag stand ein gemeinsamer Abend im Wiesn-Zelt an: Bei Live-Musik und zünftigen Speisen bot sich Gelegenheit für ein geselliges Miteinander. Am Dienstag trat das OEHM Team, mit neuen Erkenntnissen und Ideen im Gepäck, zufrieden die Heimreise ins Emsland an.

Die nächste Ausgabe der Bauma findet vom 7. bis 13. April 2025 in München statt.

 

(Copyright) Fotos: "Messe München" 

  • News
Zurück zum Seitenanfang